BlackCatCorp
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Homepage der Rising-Gods Gilde BlackCatCorp
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Arkan-Mage

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tinuvielle

Tinuvielle


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 34

Der Arkan-Mage Empty
BeitragThema: Der Arkan-Mage   Der Arkan-Mage Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 8:02 am

Hallo an alle neuen und alten Magier,
hier möchte ich euch eine Skillung vorstellen, die auch ich immer gerne gespielt habe.

Durch die Talentverteilung im Arkan- und Frost-baum bekommt man bereits 6% Trefferwertung
und braucht so bei weitem nicht mehr so viel auf seiner Ausrüstung.

Hier der Link:

http://arsenal.rising-gods.de/talent-calc.php?cid=8&tal=03500503310033015032311250532100000000000000000000000000000230230010000000000000000000

Wenn man noch nicht all zu viel Crit hat, bietet sich diese Skillung an:

http://arsenal.rising-gods.de/talent-calc.php?cid=8&tal=03500503310030015032311250532103000000000000000000000000000230230010000000000000000000

Ich würde die 2te Skillung vorziehen aber das ist jedem selbst überlassen Wink


Glyphen:


- Arkanschlag
- Arkane Geschosse
- Glühende Rüstung


Die Stats:

Trefferwertung > Zaubermacht > Tempowertung > Kritische Trefferwertung > Willenskraft > Intelligenz

Trefferwertung:

Als Arkanmage benötigt man 17% Trefferwertung um nicht mehr zu verfehlen.
Durch die Talente Arkaner Fokus und Präzision (siehe Skillung) erhält man bereits 6% Trefferwertung die man schonmal abziehen kann.
Ein/e Schattenpriester /Eule bringen weitere 3% und ein Draenei in der Gruppe nochmal 1%

Gruppe mit Draenei und Schadow/ Eule > man benötigt noch 7% Trefferwertung (184 Trefferwertung)
Gruppe ohne Draenei und Schadow/ Eule > man benötigt noch 11% Trefferwertung (ca. 290 Trefferwertung)

Zaubermacht:

Durch den Skill Arkane Ermächtigung das 2t wichtigste für den Arkanmage. Denn davon profitieren ARKANSCHLAG und GESCHOSSSALVE !!

Tempowertung:

Die Tempowertung verringert die Zauberzeit unserer Zauber und senkt ausserdem noch den global Cooldown (Abklingzeit). Da wir kaum mit Cooldowns arbeiten ist das Cap (maximaler Wert) für Tempowertung höher als für Feuermagier. Hier gilt.. soviel mitnehmen wie möglich, aber auch darauf achten, dass es nicht ZU viel ist. Denn je schneller ihr zaubert.. desto eher seit ihr am Ende auch ohne Mana. Und da nutzt ihr nichts mehr. Warum Tempowertung für den Arkanmagier am Ende besser ist als kritische Trefferwertung lässt sich recht einfach erklären. Der Arkanmagier hat einfach die schlechteste kritische Trefferwertungsmöglichkeit in seinem Talentbaum. (Feuer und Frost können da mehr dran drehen als wir.) Wir haben nur eine einzige Möglichkeit aktiv durch unsere Talentverteilung mit Zauberkraft zu beeinflussen.


Kritische Trefferwertung:


Etwas habe ich dazu ja schon oben erklärt.
Durch das aktivieren der Glühende Rüstung bekommen wir 35% unserer Willenskraft als kritische Trefferwertung hinzu. Dies können wir mit der dazugehörigen Glyphe Glühende Rüstung noch einmal erhöhen.


Rota:

Arkanschlag > Arkanschlag > (Arkanschlag >) Geschosssalve ( falls kein Procc:> Arkanbeschuss)

Der Arkanmage ist wirklich einfach zu spielen und die Rota besteht mehr oder weniger nur aus 2 Zaubern.
Allerdings setzt diese Skillung vorraus, dass man wirklich am bzw. etwas über dem Hit-Cap ist.
Geht hier einer Eurer Zauber vorbei fehlt nämlich richtig DMG !!!

Die Rota besteht aus 2-3 x Arkanschlag und beim Procc von Geschosssalve wird diese gezündet.
Sollte nach dem 3ten Arkanschlag noch immer kein Procc ausgelöst haben, dann catset man am besten einmal den Arkanbeschuss,
denn mit jedem Arkanschlag nehmen die Manakosten eures Zaubers Arkanschlag zu.

Da man als frischer 80ger meist noch wenig Mana hat, kann man ansonsten schnell OOM gehen, ein absolutes NO-GO im Bossfight!

Den Arkanbeschuss würde ich komplett aus der Rota heraus lassen,
er wird nur bei fehlendem Procc oder bei Bossen verwendet, die movement verlangen.


Der Mage ist eine der Klassen, bei denen die Skillung sehr stark von der Spielweise und dem Equip abhängig ist.
Trotzdem würde ich jedem frischen 80ger diese Skillung zum starten in Raids empfehlen.
Man hat nicht viel zu beachten bezüglich Procc´s ect und die Rota stellt keine hohen Ansprüche an den Spieler,
trotzdem kann man immer mit einem ausreichenden DMG rechnen.

Für Lob /Kritik bin ich wie immer offen..


LG Frank (Corla/Missgunst)
Nach oben Nach unten
http://cornworld.npage.de
Bazoo




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 32
Ort : Zell am Harmersbach

Der Arkan-Mage Empty
BeitragThema: Re: Der Arkan-Mage   Der Arkan-Mage Icon_minitimeSo Jul 22, 2012 10:16 am

Bei der Rota muss ich mal meckern :p

4x Arkanschlag, Geschosssalve, Arkanbeschuß

Beim Boss noch Eisige Adern, Arkane Macht und Spiegelbild davor setzen.



Bis dahin
Der Schamane eures Vertrauens
Bazoo

_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach oben Nach unten
Tinuvielle

Tinuvielle


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 34

Der Arkan-Mage Empty
BeitragThema: Re: Der Arkan-Mage   Der Arkan-Mage Icon_minitimeMo Jul 23, 2012 11:21 am

Vom Prinzip her vollkommen richtig, ausgenommen der Arkanbeschuss (macht viel zu wenig DMG und sollte wirklich nur dann verwendet werden, wenn der Procc von Geschosssalve ausbleibt!)
Sonst verschwendet man einen GCD.

Zum 4x Arkanschlag ist nur zu sagen, mit ICC und ab 26k Mana und mehr würde ich auch zu 4x raten, aber mit 16-19K Mana und Naxx 10ner Equip wirst du schnell an deine Grenzen stoßen ;D

Zu den CD´s.. ich dachte das wäre klar, ich meine man ließt sich die Skills ja durch in die man Talentpunkte steckt Wink

Für alle die das nicht tun, gut das du es sagst tongue

LG Frank

Nach oben Nach unten
http://cornworld.npage.de
Gesponserte Inhalte





Der Arkan-Mage Empty
BeitragThema: Re: Der Arkan-Mage   Der Arkan-Mage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Arkan-Mage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BlackCatCorp :: Allgemein :: Klassenbereich-
Gehe zu: