BlackCatCorp
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Homepage der Rising-Gods Gilde BlackCatCorp
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Raiplaner einführen?!

Nach unten 
+3
Adleron
Angeloflight
Wuselbaer
7 verfasser
AutorNachricht
Wuselbaer




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.12.11

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeDi Feb 14, 2012 8:34 pm

Da wir in unserer Gilde so langsam immer mehr 80er haben würde ich vorschlagen einen Raidplaner einzuführen um auch mal Raids INTERN zu machen.
Durch den RaidPlaner hat man übersicht über Raids die anstehen oder ausfallen, sowie über Teilnehmer (absagen/zusagen).


Hier der Link mit Erklärung!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Download
GuildEventManager GEM v3.75- UI 2.05


Zuletzt von Wuselbaer am Mi Feb 15, 2012 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Angeloflight
Admin
Angeloflight


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 38

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMi Feb 15, 2012 8:54 pm

ja habé ich nix gegen.

ist gedownlodet
Nach oben Nach unten
Wuselbaer




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.12.11

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMi Feb 15, 2012 9:10 pm

Unter "Optionen" "Kanäle" sollte auch schon standard der Channel "guild-blackcatcorp" eingetragen sein.
Dies ist dann unser Standard-Channel
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMo März 19, 2012 11:54 am

Im Zuge der laufenden Raidplanung bitte ich alle Interessierten sich neben dem GEM addon auch das addon "GroupCaledar" zu downloaden.
Denn mit diesem wollen wir die Raids ingame planen, denn dieses Addon ist wieder der eigentliche Kalender zu gebrauchen.

Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Wuselbaer




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.12.11

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMo März 19, 2012 1:41 pm

Ich denke das wir den GEM auch ganz weg lassen können, außer Ihr möchtet auch an anderen Raid teilnehmen die andere auf dem Server erstellen.
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeDi März 20, 2012 11:33 am

Stimmt, im Prinzip ist das über... Das Addon GroupCalendar reicht...
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMi März 21, 2012 3:15 pm

Ich bitte nochmals alle Interessierten das Addon "GroupCalendar" zu holen.

Wenn ihr dieses Addon habt. Stellt bitte unter Konfiguration dieses Addons ein, das ihr "manuelle Einstellungen" wählt. Dann Channel "BCC" und das Passwort für den Channel ist "Kido"
Wir wollen die Raids ausschließlich über dieses Addon planen, von daher setzten wir eine Nutzung des Addons vorraus.

Euer Adleron
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 2:03 pm

Wir nutzen ab jetzt den OBEN genannten Link von Wuselbär... Das Addon GEM... mit der version 4.01...
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 2:52 pm

hier noch einmal ein Link zum Addon... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 6:00 pm

hier der aktuelle link Wink... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 7:54 pm

So, einmal zur allgemeinen Erklärung.

Wir werden mit der Gilde Guard of Heaven eine Partnerschaft eingehen. In dieser Gemeinschaft wollen wir dann an den Raids der GoH teilnehmen um diese aufzufüllen und uns gegenseitig zu helfen. Die Raids werden größtenteils von der GoH geplant. Ich würde mich freuen wenn es im laufe der Zeit auch jemanden oder mehrer von unserer Seite gibt die diese Rolle des Raidleads auch einmal einnehmen werden um unsere Partnergilde somit ein wenig zu entlasten.
Hierfür haben wir für das oben genannte Addon vorgesehen, da die GoH damit schon länger arbeiten und es auch recht einfach zu handhaben ist.
Dort haben wir einen öffentlichen Channel, den alle nutzen die dieses Addon gebrauchen, also auch Leute aus anderen Gilden. Des weitern haben wir einen eigenen Channel, mit dem wir Raids planen die nur wir und die GoH sehen und füllen.
Für Fragen stehe ich ingame und per PN immer zur Verfügung.

Euer Adleron
Nach oben Nach unten
gnuffl




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.04.12
Ort : Sachsen

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeDi Apr 10, 2012 10:35 am

Hiho liebe BlackCats,

zuerst einmal freue ich mich, dass eure Leitung tut was sie kann um diese Partneschaft mit Leben zu füllen.
Es wird zwei Arten von Raids geben an denen ihr euch beteiligen solltet.
Zum einen die die es schon gibt im RRP unter random, dort stehen die 25er. Da ich davon ausgehe dass die Zahl
dererdie uns da untertützen nicht zu groß ist können wir die Raids erst einmal dort lassen.
Wie wie dann vorgehen, wenn die Raids mit Guard und Cats voll werden sprechen wir dann ab.

Die Andere ist der gwc Channel hier stehen nur Raids mit unseren Gilden. das werden am Anfang kleine sein,
später siehe oben. Die Anforderungen stehen wenn ich die Raids eintrage stets oben drin,
kommt mit nicht mit weit unterequipten Chars das ist shlecht für die Motivation weil es Wipes herausfordert und länger dauert.
Diese Raids müssen unter den beiden Gilden voll werden, ich würde mir wünshen, dass auch mal ein besser Equipter
da seine leute unterstützt, auch wenn es ihm nichts bringt.

Für meine Leute eine kleine Erweiterung des Guides geschrieben um den zusätzlichen Channel einzufügen, den
möchte ich euch nicht vorenthalten. Achtet darauf beim Download die Version 4.01 zu nehmen, sonst bekommt ihr Fehlermeldungen.

In diesen speziellen RRP-Channel (gwc) werden wir Raids eintragen die nur unseren beiden Gilden sehen können.
Dazu müsst ihr alle diesen Channel in den RRP eintragen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht ähnlich wie beim Random- Channel den ihr eh braucht:
1.: unter Kanalname: gwc eintragen
2.: hinzufügen
3.: senden und fertig

Nun unter dem Reiter Events noch sicherstellen, dass im Pulldownmenu - Kanäle auch "gwc" angehakt ist.

Zweiter Teil:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das Anmelden geht in mehreren Optionen achtet immer darauf mit dem richtigem Char und der richtigen
Skillung (Tank, Heal, RangeDD usw angemeldet seid.
Es ist auch möglich einen Eintrag zu hinterlassen (3.)
4. Aktualisieren --> Fertig

Ab nun solltet ihr euren Char in den Angemeldeten finden.
Bei Events einen auswählen und dann dort doppelklicken.

Bei Fragen bitte einfach hier stellen.

Guter Nebeneffekt der von den Black Cats gewünscht war ist dass sobald ihr euch mit
einem Char einloggt der den Planer nutzt auch in einem GlobalChannel seid indem
zwischen den Gilden kommuniziert werden kann.

Wir sind auch ingame ansprechbar, nur ich werde mich in den nächsten drei Tagen rar machen - große Feier planen.
Nach oben Nach unten
http://www.guard-of-heaven.de
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeDi Apr 10, 2012 1:29 pm

Herzlichen Dank Gnuffl, mit dieser Anleitung sollten es alle hinbekommen sich an den Raids zu beteiligen...
Nach oben Nach unten
gnuffl




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.04.12
Ort : Sachsen

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeFr Apr 13, 2012 12:13 pm

Scheinbar ist eis einigen doch zu schwierig

Bis heute, einen Tag vor dem Raid stehtvon euch nur die Anmeldung von Adloron drin.
Ich finde es schade den Raid ausfallen zu lassen.

Also Samstag 19:00 Uhr Naxx mit den Raispartnern, Anmeldungen (Abmeldungen) siehe oben.
Nach oben Nach unten
http://www.guard-of-heaven.de
gnuffl




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.04.12
Ort : Sachsen

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeSo Apr 15, 2012 10:33 am

Der erste Raid ging ja mal mächtig daneben, eine Anmeldung von euch nur und
im Raid dann keiner. Schade um die Mühe.

Sagt Bescheid, wenn ihr raiden wollt, bis dahin viel Erfolg noch

Gnuffl
Nach oben Nach unten
http://www.guard-of-heaven.de
Teilchen

Teilchen


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.12
Ort : Sturmwind

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMi Dez 05, 2012 3:56 pm

bin gerade etwas verwird. welches addOn Nuzten wir eigentlich für die Raidplannung?
Guilden event manager oder groupCalender?

beide hatte ich bereits schon installiert und wieder deinstalliert. Auf grund von dieversen entstanden anzeige fehler die von GC addon ausgelöst würde.
noch dazu finde ich die für eine effecktive raidplan gestaltung recht unübersichtlich.

man sieht zwar wer sich angemeldet und abgemeldet.
das ist zwar schön zu wissen sagt mir aber nur okay für 10ner raid sind 12 leute drinne dann lade ich mal ein.
hat aber keine richtige überblick was man klassen und rollen braucht.

eine klassen spezifiche rollen übersicht die von eingetragen spieler eingetragen würde und gepflegt wird. und eine klare übersicht der jeweiligen bestehtigungen spieler. so wie zusatz information für Rollen Alternative, ersatz Bank etz..
wer wesentlich effektiver, Als eine ansammlung von bestehtigten spielern bzw. eingetragen spielen.

Der zeit ist nicht ersichtlich wer angenommen würde und wer nicht. Für spieler die sich eingetragen haben, und vergeblich auf ein Inv warten, ist das eine sehr frustierende angelegenheit.

Zeit Management spielt dabei auch eine sehr wichtige rolle. Dabei mein ich jetzt wenniger inv begin, Raidstart und -ende sondern:
einsende schluss der anmeldungen für Raid.
zeitnahe Mitspieler- und Raidbestehtigung.
und eventuell information wo nach noch gesucht wird.

und was ich sehr gute finden würde wer ein Raidplanner der öffentlich wer Smile

Nach oben Nach unten
Tinuvielle

Tinuvielle


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 34

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeDo Dez 06, 2012 11:31 am

Bin genau deiner Meinung, bringt aber leider nicht viel..
Es gibt kein Addon was richtig geht und öffentlich ist (zumindest auf RG)

Ich habe einen Raidplaner aufm PC den man in eine HP einbauen könnte, wenn wir eine haben ;D
Da das aber nicht der Fall ist, denke ich nicht das dieser iwann Verwendung finden wird.
Ich habe auch den DPK-Raidplaner auf allvatar angeschaut und ausprobiert.

Super Teil, aber wenn schon kaum Leute das Forum nutzen, wieso soll ich dann einen Raidplaner anlegen..
Die Arbeit das zu pflegen wäre mir zu viel, zumindest für die 10 oder 11 Leute die am Ende dann immer bei den Raids dabei sind.
Leider ist das so, aber auch das ständige verweisen aufs Forum und den Raidplaner den wir jetzt schon haben ändert nix.

Manche haben einfach keine Lust sich das Addon zu besorgen, solange das so ist mach ich mir auch noch keine Gedanken um ein
alternatives Programm.

LG Frank
Nach oben Nach unten
http://cornworld.npage.de
Tinuvielle

Tinuvielle


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 34

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeDo Dez 06, 2012 11:32 am

P.S: Wir haben den GroupCalender in Verwendung, zumindest mach ich alle Raids darüber weil man nix einstellen muss oä.
Nach oben Nach unten
http://cornworld.npage.de
Teilchen

Teilchen


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.12
Ort : Sturmwind

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeDo Dez 06, 2012 3:25 pm

DPK-Raidplaner auf allvatar

ist super ding. Kenn das noch von meiner Raidgilde.
muss mal schauen welchen unfang das hat.
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeSa Dez 08, 2012 1:24 pm

Also wenn wir nen Raidplaner finden den wir auch außerhalb von WoW nutzen können wäre das natürlich Ideal... An einer Homepage wird gearbeitet,
also können wir auch einen dort einführen wenn die HP steht... Ich werde mich mal nächste Woche damit auseinander setzen. Auch in der Hinsicht, das wir ja nen Raidplaner finden müssen, um mit Vibration zusammen die Raids planen können.
Denn so können wir dann auch die 25er Raids abdecken^^...
und das ist denke ich in unserem Sinne, denn für einige von uns sind ja die 25er lukerativer, die 10er ja leider nicht mehr, auch wenn ich die gerne mache, da man die meist gildenintern hin bekommt...
In diesem Sinne, für Vorschläge bin ich immer offen^^...

Euer Adleron
Nach oben Nach unten
Duramos

Duramos


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.12.11
Alter : 34

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeMi Jan 16, 2013 10:20 am

Wir müssen endlich mal Steve auf die Finger hauen, der hatte doch mal gesagt, ein Kumpel von ihm könne ne HP zur Verfügung stellen. Wenn ihn mal wieder wer in SW rumgammeln sieht, dann nagelt ihn mal im TS deswegen fest. DIe HP sollte wohl auch nen Planer drinne haben^^
Nach oben Nach unten
Adleron




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 35
Ort : Castrop-Rauxel (NRW)

Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitimeDo Jan 17, 2013 10:49 am

Josh,
ganz ruhig, hab ich doch schon längst getan xD...
Nach Steves Aussage sollten wir ab Februar auf die HP wechseln können. Ich werde ihn aber auch noch regelmässig daran erinnern,
denn dort sollten wir dann hoffentlich auch nen Raidplaner einführen können der Funktioniert Wink

Grüße Adleron
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Raiplaner einführen?! Empty
BeitragThema: Re: Raiplaner einführen?!   Raiplaner einführen?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Raiplaner einführen?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BlackCatCorp :: Allgemein :: Gildenangelegenheiten-
Gehe zu: